13. Juni 2024
Straßen.NRW: Geplante Vollsperrung der Wuppertaler Straße ab dem 14. Juni verschoben

Wie Straßen.NRW mitgeteilt hat, wird die für das kommende Wochenende (14. Juni bis 17. Juni 2024) geplante Vollsperrung der Wuppertaler Straße (L70) in Sprockhövel verschoben, da die Witterung nicht für die geplanten Bautätigkeiten geeignet ist. 

Direkte Anwohner der Wuppertaler Straße wurden bereits per Wurfzettel von der ausführenden Baufirma über die anstehende Maßnahme informiert. 

Der für das kommende Wochenende angekündigte Bauabschnitt war ursprünglich ab der Einmündung Hibbelweg bis zum Kreisverkehrsplatz Glückauf-Allee geplant. Auf Anraten der Stadt Sprockhövel wird die Baumaßnahme nun in zwei Abschnitte unterteilt. 

  1. Abschnitt: Hibbelweg bis zur Einmündung Hombergstraße und Brinkerstraße:
  • die Einmündungsbereiche Hibbelweg und Am Brelo sind voll gesperrt,
  • die Einmündungsbereich Homberg- und Brinkerstraße sind frei.
  1. Abschnitt: Kreuzungsbereich Hombergstraße / Brinkerstraße bis zum Kreisverkehrsplatz Glückauf-Allee.

Während der Vollsperrung der beiden Bauabschnitte gibt es für Anwohner*innen der Wuppertaler Straße keine Möglichkeit, ihre Grundstücke mit Kraftfahrzeugen zu erreichen oder zu verlassen. Die Fahrbahn der Wuppertaler Straße steht in dieser Zeit nicht zum Parken oder Halten zur Verfügung. Anwohnende sollten ihre Fahrzeuge in den umliegenden Nebenstraßen parken oder für die Dauer der Maßnahme auf ihren Grundstücken belassen. Einsatzfahrzeuge sowie Fahrzeuge von Pflegediensten können die gesperrte Straße befahren.

Symbolbild ©Pixabay

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.