11. September 2024
Lesekreis der Stadtbücherei Sprockhövel plant das Lesejahr 2025

Der monatlich stattfindende Lesekreis diskutiert am 18. September 2024 unter anderem über die Bücher, die im ersten Halbjahr 2025 gelesen und besprochen werden sollen. 

Der Lesekreis der Stadtbücherei trifft sich einmal im Monat und bespricht ein Werk, das im Vorhinein gemeinschaftlich ausgesucht wurde. Dabei kann es sich um Romane, Sachbücher, Biographien und Ähnliches handeln. Oft geht es dabei lebhaft und leidenschaftlich zu. 

Kurze Abstecher in die Lyrik gehören zum Kreis ebenso dazu, wie – ganz neu – kleinere Schreibübungen. 

Interessierte Bürger*innen sind wie immer herzlich eingeladen, Teil des Kreises zu werden. So kann am Mittwoch, den 18. September 2024 um 11 Uhr in der Stadtbücherei mitentschieden werden, was im ersten Halbjahr 2025 gelesen wird. 

Zudem wird Martin Suters Buch „Melody“ besprochen. Darin geht es um Alt-Nationalrat Dr. Stotz, der vor 40 Jahren kurz vor seiner Hochzeit von seiner Verlobten verlassen wird und diese nie wiedersah. Tom Elmer, der Dr. Stotzs Nachlass regeln soll, beginnt mit Nachforschungen und gräbt in der Vergangenheit, wo Wahrheit und Fiktion gefährlich nah beieinanderliegen. 

Informationen zum Lesekreis gibt es telefonisch unter 02339 917 152 zu den Öffnungszeiten der Bücherei, eine Anmeldung ist jedoch nicht erforderlich. 

Die nächsten Lesekreis-Termine sind am: 

  • 9. Oktober zu „Mameleben“ von Michel Bergmann 
  • 13. November zu „Das Bildnis des Dorian Gray“ von Oscar Wilde 
  • 11. Dezember zu „Oben ist es still“ von Gerbrand Bakker 

jeweils um 11 Uhr in der Stadtbücherei, Gevelsberger Str. 13 in Sprockhövel.

Schüler diskutieren

©Panthermedia

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.