16. September 2024
Marion Lagoda liest aus „Der Himmel, unter dem wir Kinder waren“ in der Stadtbücherei Sprockhövel

Am 27. September 2024 um 19 Uhr präsentiert die Hamburger Autorin Marion Lagoda, die im Bergischen Land aufgewachsen ist, in einer Lesung mit Gespräch ihren neuen Roman.

Die gebürtige Rheinländerin Marion Lagoda erzählt in ihrem neuen Roman „Der Himmel, unter dem wir Kinder waren“, inspiriert von ihrer eigenen Familiengeschichte, von einer Kindheit im Bergischen Land. Einer Kindheit unter Hitler, einer Kindheit, in der Heimat und Widerstand untrennbar miteinander verbunden waren. Marion Lagoda beleuchtet, was es für ein Kind bedeutete, in dieser Zeit aufzuwachsen und mit den Herausforderungen des Widerstands konfrontiert zu sein. Sie erinnert auch an die vergessenen Kommunisten, die sich gegen das nationalsozialistische Regime gestellt haben. Gleichzeitig ist der Roman der mittlerweile in Hamburg lebenden Autorin eine Hommage an ihre alte Heimat und die Schönheit des Bergischen Landes.

Am Freitag, den 27. September um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr, sind alle Interessierten herzlich in die Stadtbücherei eingeladen, um die Autorin und ihr neues Buch kennenzulernen.

Der Eintritt ist frei. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese kann persönlich, telefonisch unter 02339 917-152 oder via Mail an stadtbuecherei@sprockhoevel.de erfolgen.

Schüler diskutieren

Buchautorin Marion Lagoda, © Christina Körte