19. September 2024
Neuer Kunstrasen für den FV Hiddinghausen

Am Sonntag, den 15. September 2024, wurde der neue Kunstrasenbelag der Sportanlage an der Albringhauser Straße in Hiddinghausen offiziell eingeweiht.

Bereits seit Ende Juli können sich Sporttreibende über den neuen Kunstrasen auf dem Sportplatz Hiddinghausen freuen, der nach 20 Jahren ausgewechselt wurde. Das vom Hiddinghauser FV beauftrage Unternehmen hatte in nur 13 Werktagen – dank optimaler Randbedingungen – die Erneuerung des Belags durchgeführt. Am vergangenen Sonntag wurde im Rahmen einer Einweihungsfeier der neue Kunstrasenbelag auf dem Sportplatz offiziell für den Spielbetrieb freigegeben. Der Hiddinghauser FV bedankte sich bei allen Unterstützern und Sponsoren, besonders bei der Sparkassenstiftung Schwelm-Sprockhövel, ohne die ein neuer Belag nicht möglich gewesen wäre.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung konnte der Hiddinghauser FV mit der zweiten Mannschaft im Spiel der Kreisliga C gegen den SG Vatanspor Gevelsberg II mit einem 4:2 Punkten. Auch im darauffolgenden Spiel der ersten Mannschaft gegen den SPVG.SW Breckerfeld holte der Hiddinghausen FV 3 Punkte in der Kreisliga A.

„Es ist bemerkenswert, dass so viele Vereine und Schulen diesen Platz für die unterschiedlichsten Sportarten nutzen. Durch das Engagement aller Beteiligten ist die Zukunft dieser Sportstätte erfreulicherweise gesichert“, so Bürgermeisterin Sabine Noll, die dem Verein während der Eröffnungsfeier weiterhin viel Erfolg auf der Anlage wünschte.

Schüler diskutieren

(v.l.): Magnus Braam (1. Vorsitzender Hiddinghauser FV e.V.), Sabine Noll (Bürgermeisterin Stadt Sprockhövel) und Daniel Rasche (Vorstand Sparkassenstiftung Schwelm-Sprockhövel) eröffnen offiziell den Sportplatz Hiddinghausen nach der Sanierung.