03. September 2024
Start ins Berufsleben bei der Stadtverwaltung Sprockhövel

Bürgermeisterin Sabine Noll beglückwünscht die erfolgreichen Absolventinnen zur bestandenen Abschlussprüfung und heißt drei neue Azubis willkommen.

Zur bestandenen Abschlussprüfung gratuliert Bürgermeisterin Sabine Noll den stolzen ehemaligen Auszubildenden der Stadt Sprockhövel. Mehrere Jahre haben die vier Absolventinnen in den Ausbildungsberufen Verwaltungsfachangestellten, staatlich anerkannten Erzieherin (Berufspraktika im Anerkennungsjahr) und staatlich geprüfte Kinderpflegerin auf den heutigen Tag hingearbeitet. Drei der diesjährigen Absolventinnen bleiben nach der Ausbildung bei der Stadt beschäftigt.

Im Ausbildungsjahr 2024 starteten drei neue Azubis mit dem Ziel, die Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (PIA) und die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten zu absolvieren.

„Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung und freuen uns, sie nun ins Berufsleben wechseln zu lassen“, so Sabine Noll. „Unseren drei neuen Auszubildenden wünschen wir eine gute und erfolgreiche Ausbildungszeit.“

Die Stadtverwaltung Sprockhövel bedankt sich bei allen Auszubildenden für ihre Unterstützung und wünscht ihnen einen guten Start ins Berufsleben.

Schüler diskutieren

(v.l.) Frau Kantiou (staatlich geprüfte Kinderpflegerin), Frau Brinkmann (Leitung Musikkindergarten Gedulder Weg), Frau Biendarra (Ausbildung zur Erzieherin (PIA)), Frau Böhmer (Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten), Frau Gräfingholt (Verwaltungsfachangestellte), Frau Noll (Bürgermeisterin) vor dem Rathaus in Haßlinghausen (Foto: Stadt Sprockhövel)