10. Juli 2024
Ferienspaß 2024: Noch Restplätze frei!

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Sprockhövel in den Sommerferien wieder den Ferienspaß für Kinder und Jugendliche an. Für die vierte und fünfte Ferienwoche (vom 29. Juli bis 9. August 2024) sind noch Plätze für die Tagesfahrten vorhanden:

Am Donnerstag, den 01. August geht es hoch hinaus im Kletterwald Wetter. Einfache Parcours können selbstständig, knifflige Strecken gemeinsam mit den Betreuenden erklettert werden.

Beim Mittelalter-Mahl am Freitag, den 02. August, erwartet die Ritter*innen, Prinzen und Prinzessinnen 3 Stunden Spiel, Spaß und Kostüme während eines 4-Gänge-Mittelalter-Menüs.

Seltene Vogelarten, Rotwild, Uhus, Platzhirsche und Wildschweine gibt es auf den verschlungenen Waldwegen im Wildwald Vosswinkel am Dienstag, den 06. August zu entdecken.

Während des professionellen E-Bike-Trainings im Bike Park Lünen „Halde Victoria ¾“ am Donnerstag, den 08. August, werden von den professionellen Trainern und Trainerinnen Tipps und Tricks vermittelt.

Abenteuerlich wird es während der Erlebnistour in der Ennepetaler Kluterthöhle am Freitag, den 09. August. Abseits des normalen Führungsweges wird die Höhle kletternd, kriechend oder auch mal gehend entdeckt.

Die ausführliche Broschüre und der Link zur Online-Anmeldung finden sich unter www.stadt-sprockhoevel.de, Kontakt und Services, Jugend und Familie. Bei Rückfragen hilft Frau Massolle vom Fachbereich Jugend/Familie unter 02339 917 160, massolle@sprockhoevel.de, gerne weiter.